Was bei den Donautalern so passiert ist:


Sonntag, 29. Juli 2018Gartenfest 2018
Das diesjährige Gartenfest der Donautaler hat bei optimalem Wetter stattgefunden. Es wurde am Samstagabend mit dem Bieranstich durch die Stadträte Johann Graf und Alexander Lehmann eröffnet. Vorsitzende Kathrin Mayr begrüßte viele Gäste aus Fristingen und den umliegenden Orten. Unterhalten wurden die Besucher mit zünftiger Blasmusik von den Donautalern unter der Leitung von Marie-Sophie Schweizer. Aufgrund der lauen Nacht verweilten noch viele Gäste bis spät an der Bar und in der Weinlaube.
Der Sonntag hielt ebenfalls reinstes Bilderbuchwetter bereit und startete mit dem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Blasius, welcher von den Donautalern musikalisch umrahmt wurde. Anschließend führten die Musiker den Kirchenzug in den Schulgarten an.
Zum Mittagstisch spielten die Donautaler mit traditioneller Blasmusik auf.
Nachmittags bei Kaffee und Kuchen zeigten die jungen Donautaler aus der Instrumentalausbildung in Ensembles, was sie so gelernt hatten.
Den Festausklang am Abend gestaltete der Musikverein Konzenberg. Vorsitzende Kathrin Mayr bedankte sich bei den vielen Festbesuchern für ihr Kommen und den Helfern für das tatkräftige Mitanpacken.


Aktuelle Termine:

Sonntag, 30. September 2018Gottesdienst in Wengen
Donnerstag, 1. November 2018Festgottesdienst zu Allerheiligen in Dillingen
Sonntag, 18. November 2018Volkstrauertag in Kicklingen und Fristingen
Sonntag, 25. November 2018Volkstrauertag in Wengen

Alle Termine 2018




Neues aus dem Vereinsleben:


Freitag, 3. August 2018Saisonabschlussgrillen
Weitere Bilder...




Der Musikverein Donautaler ist Mitglied im Bezirk XVII Dillingen/Donau des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes.

Dirigentin:Marie-Sophie Schweizer
Vorsitzende:Kathrin Krell





Aktuelles Termine Weihnachts-CD 2008 Oldtimershow 2009 Vereinsleben Die "Donautaler" Bildergalerie Bezirksmusikfest Musikfest 2005 Musikerwitze Links Datenschutz
Kontakt / Impressum

Funktion nicht verfügbar Funktion nicht verfügbar Zur zuletzt besuchten Seite Diese Seite drucken Funktion nicht verfügbar Eine Seite vorwärts: Aktuelles