Oldtimerfest 2009


  

Im Mai 2009 war es wieder soweit. Die Donautaler veranstalteten wieder ein Oldtimerfest. Dieses Mal startete ein inoffizielles Programm bereits am Freitag des Festwochenendes. Die Donautaler empfingen am Nachmittag den Musikverein Hagen aus dem Sauerland. Dessen Musiker sollten an diesem Wochenende Gäste in Fristingen sein. So fand am Freitag ein gemeinsamer Abend der Donautaler mit den Hagener in der Festhalle statt. Dabei gaben die Vorstände beider Vereine bei Speis und Trank einen kurzen Überblick über die Geschichte und Fakten beider Vereine. Die Stadträte Johann Graf und Wunibald Wunderle erzählten einiges über Dillingen und den Stadtteil Fristingen. Anschließend begann der lustige Teil des Abends, bei dem die Musiker beider Verein in Kleingruppen gemischt wurden, und Aufgaben wie das Nageln mit dem Sternhammer oder das Blasen auf der 'Tuba 2000' zu bewältigen hatten.
Am Samstag Nachmittag reisten bereits die ersten Oldtimerfreunde zum Camp an. Am Abend spielten zur Unterhaltung die Gäste aus Hagen auf.
Wie wenn der Wettergott sich für das Jahr 2007 entschuldigen wollte, begann der Sonntag mit idealem Wetter für eine Oldtimershow. Bereits am frühen Morgen trafen die ersten Oldtimer ein, so das bis 12.00 Uhr die Austellerwiese voll war mit Traktoren, Autos, Motorräder und anderen nostalgischen Maschinen und Gespanne. So gab es für jedermann mit Sicherheit ausreichend Anschauungsobjekte.
Währenddessen spielten die Donautaler zum Frühschoppen auf, und verabschiedeten ihre Gäste aus Hagen, indem sie mit ihnen zu ihrem Bus am Ortsrand marschierten. Zum Mittagstisch mit Ochsenbraten war die Festhalle mit Besuchern fast zu voll, so dass einige in den Aussenbereich ausweichen mussten, was bei dem Wetter nicht unbedingt von Nachteil war. Nachmittags brachen die Oldtimerfreunde dann noch zu einer Rundfahrt auf, wobei Traktoren und Autos getrennte Routen fuhren.
Am Abend zum Festausklang unterhielt die Musikkapelle Egautal Dattenhausen die Besucher. Als kleine Attraktion fand ein Maßkrugstemmen statt, das Stephan Geier für sich entscheiden konnte.

Im Photoalbum finden Sie Eindrücke aus dem gesamten Fest!


  


Festprogramm
Samstag, 23. Mai 2009
16.00 UhrBeginn des Oldtimercamps
19.30 UhrUnterhaltungsabend mit der Musikkapelle Hagen
Sonntag, 24. Mai 2009
7.00 UhrFrühstück in der Festhalle
10.00 UhrFrühschoppen mit dem Musikverein Donautaler Fristingen-Kicklingen
währenddessenEintreffen der Oldtimer
11.00 UhrMittagstisch
12.00 UhrOldtimershow (den ganzen Nachmittag)
13.00 UhrOldtimerrundfahrt
nachmittagsKaffee und Kuchen für die Älteren, Hüpfburg und Streichelzoo für die Jüngeren
19.00 UhrUnterhaltungsabend mit der Musikkapelle Egautal Dattenhausen
im Laufe des
Abends
Maßkrugstemmen


  


Eine Seite zurück: Musikfest 2015 Funktion nicht verfügbar Zur zuletzt besuchten Seite Diese Seite drucken Zur Oldtimershow 2007 Eine Seite vorwärts: Oldtimershow 2007