Was bei den Donautalern so passiert ist:


Freitag, 16. September 2022Anna-Maria Huber neue Dirigentin der Donautaler
Die Donautaler freuen sich, Anna-Maria Huber aus Augsburg als neue musikalische Leiterin der Stammkapelle vorstellen zu dürfen. Anna-Maria ist im Musikverein keine Unbekannte. Seit einigen Jahren hatte sie die Ausbildung der Klarinettenschüler inne. Mit einem musikpädagogischen Studium mit Hauptfach Klarinette am LMZ in Augsburg hat sie die besten Voraussetzungen dafür. Hinzugekommen ist nun der Dirigentenkurs SAD (mit staatlicher Anerkennung) des ASM. Im Zuge dessen hatte sie auch schon die Leitung des KJBOs übernommen. Da Anna-Maria schon bei der ein oder anderen Musikprobe ausgeholfen und dabei die Musiker von ihrem Einsatz und ihrer Qualifikation überzeugen konnte, war ihr Engagement nur noch eine Formsache.
Die Donautaler freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit und spannende musikalische Projekte!

Bild von links: Vorsitzende Kathrin Krell und Dirigentin Anna-Maria Huber


Aktuelle Termine:

Samstag, 8. Oktober 2022Herbstfest in Eppisburg, Beginn 19 Uhr
Dienstag, 1. November 2022Festgottesdienst zu Allerheiligen in der Basilika St. Peter Dillingen

Alle Termine 2022




Neues aus dem Vereinsleben:


Freitag, 29. Juli 2022Saisonabschlussfete
Weitere Bilder...




Der Musikverein Donautaler ist Mitglied im Bezirk XVII Dillingen/Donau des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes.

Dirigentin:Anna-Maria Huber
Vorsitzende:Kathrin Krell





Aktuelles Termine Weihnachts-CD 2008 Oldtimershow 2009 Vereinsleben Die "Donautaler" Bildergalerie Bezirksmusikfest Musikfest 2005 Musikerwitze Links Datenschutz
Kontakt / Impressum

Funktion nicht verfügbar Funktion nicht verfügbar Zur zuletzt besuchten Seite Diese Seite drucken Funktion nicht verfügbar Eine Seite vorwärts: Aktuelles